Über WA-Jobs

Wer wir sind und was wir tun.

WA-Jobs – Agentur im Personalmanagement für Wirtschaftsdienstleistungen in Arbeitsangelegenheiten in Berlin seit 2005.

Unternehmen ordern bei uns neue Mitarbeiter, die wir nach entsprechenden Anforderungsprofilen selbstständig rekrutieren und nach einem bewährten Auswahlverfahren unseren Kunden zur Verfügung stellen. Nebenher bieten wir unseren kooperierenden Unternehmenspartnern Hilfe in Werbeangelegenheiten an. Spezialisiert haben wir uns auf dem Gebiet der Mediengestaltung für Webauftritte und das Marketing (SEA & SEO), Vertonung für Film, TV, Games und Werbung.

Seit 2008 bieten wir ein Bewerbungstraining bei Institutionen und Unternehmen an. Wir schulen professionelles Erstellen von unschlagbaren Bewerbungsunterlagen am PC, sowie die richtige Online-Bewerbung per E-Mail.

Unsere eigene Jobbörse hält für Arbeitnehmer aktuelle Stellenangebote bereit, auf die man sich sofort bewerben kann.

Getrennte Geschäftsbereiche

Die Agentur für Personalmanagement

Dieser Bereich beschäftigt sich mit der direkten Betreuung von Unternehmen, mit denen wir eine Kooperation im Personalmanagement getroffen haben. Natürlich suchen wir auch hier Personal, aber der Fokus liegt hier im direkten Auftrag. So benötigen Bewerber hier keinen Vermittlungsgutschein. Die Unternehmen, die wir hier vertreten legen Wert darauf, dass wir Mitarbeiter suchen, die nicht arbeitslos gemeldet sind. Vielmehr sollten sie in einer Anstellung stehen und einen Arbeitsrhythmus gewohnt sein. Hierfür haben wir gesonderte Stellenausschreibungen bei der Agentur für Arbeit mit dem gezeigten Logo.

Die private Arbeitsvermittlung

Hier betreuen wir Arbeitsuchende, die bei der Jobsuche Schwierigkeiten haben. Es ist kein Vermittlungsgutschein für unsere soziale Dienstleistung notwendig, da wir später unseren Einsatz bei erfolgreicher Arbeitsvermittlung mit den Unternehmen abrechnen. Wir übernehmen die Anfertigung der Unterlagen, besprechen die Lebenssituation und versuchen Lösungen für Beruf, Arbeitsort und Arbeitszeit zu finden und coachen für die Vorstellungsgespräche. Mitunter gelingt es uns, Ihnen neue Wege aufzuzeigen, die eine berufliche Zukunft mit langfristiger Beschäftigung versprechen.

 

Unser Leitbild

Wir bringen geeignete Bewerber und passende Unternehmen zusammen. Dabei…
  • …sehen wir uns gegenüber Nachfragenden zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.
  • …ist unser Betriebsklima von Respekt und Kollegialität, von Fairness und Kooperationsbereitschaft gekennzeichnet.
  • …wahren und fördern wir durch unser Auftreten und unsere Arbeitsweisen das Ansehen unseres Berufsstandes

Unsere Qualitätsgrundsätze

  • Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern optimieren wir ständig unsere Dienstleistungen, sodass wir die an uns gestellten Anforderungen jederzeit erfüllen. Für den Kunden muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit unseren Dienstleistungen steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.
  • Jeder Bewerber erhält eine bedarfsgerechte Beratung.
  • Unser Qualitätsmanagement fußt maßgeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt für die Dienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für unterstützenden Tätigkeiten im Hintergrund.
  • Qualitätsbewusstes Denken und Handeln unterstützt durch klare Aufgabenstellungen Voraussetzung für eine ständige Verbesserung.

Kostenloser Service zur Vermittlung in eine neue Anstellung

Wir leben von einer guten und erfolgreichen Beratung.
In Gegenüberstellung der Bedarfe an Personal von Unternehmen richten wir Bewerbungsunterlagen individuell aus. Wir beraten den Arbeitsuchenden hinsichtlich spezieller Anforderungen und weisen ihn diesbezüglich ein.

Wir handeln stets nach dem Gesetz und in Ihrem Sinne für Sie kostenlos.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen sogar noch etwas mehr:

  • Prüfen ihrer Bewerbungsunterlagen und Anfertigen von professionell gestalteten Unterlagen für einen besseren Erfolg.
  • Einzelcoaching und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Computerschulung – Grundkenntnisse: PC-Einstieg, Datensicherheit, Datenhandling, Freemailer, Online-Bewerbung
  • Computerschulung – Grundkenntnisse: Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OpenOffice

Nehmen auch Sie Kontakt mit uns auf.

Kommentare sind geschlossen.