Chefarzt/ -ärztin für pulmonale Rehabilitation

Ein renommiertes Rehabilitationszentrum mit rund 100 Betten, spezialisiert auf muskuloskelettale Rehabilitation, psychosomatische Rehabilitation sowie Internistisch-onkologische und pulmonale Rehabilitation sucht einen Chef. Die Rehaklinik befindet sich an einer wunderbaren Lage in den Schweizer Alpen.

Für diesen äußerst interessanten Arbeitgeber suchen wir per sofort oder Vereinbarung eine fachlich qualifizierte und engagierte Person als

Chefärztin oder Chefarzt für pulmonale Rehabilitation in den Schweizer Alpen

Ihre Hauptaufgaben

  • Betreuung der stationären Patientinnen und Patienten
  • Führung der Abteilung für Pulmonale Rehabilitation mit 20 Betten und Weiterentwicklung
  • des medizinischen, interdisziplinären Behandlungs- und Bettenangebots
  • Möglichkeit der ambulanten pneumologischen Sprechstundentätigkeit
  • Umsetzung der Ziele und Strategien des Stiftungsrates gemäss Vorgaben der Direktion
  • Sicherung einer zeitgemässen Fort- und Weiterbildung im ärztlichen Bereich (Weiterbildungsermächtigung C)
  • Beteiligung an den klinikinternen Fortbildungen für alle Bereiche (Pflege und Therapien)
  • Teilnahme an dem hausinternen pulmonalen Konsiliardienst
  • Teilnahme am Nacht- und Wochenend-Hintergrunddienst
  • Enge Beziehungspege mit zuweisenden Spitälern und Pneumologen
  • Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit der Abteilung für Pulmonale Rehabilitation am zweiten Standort (Forschung)
  • Konzeptionelle Mitarbeit bei Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Facharztausbildung in Pneumologie
  • Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, sowie der Fähigkeitsausweis Ultraschall Abdomen ist wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Teamfähigkeit und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Ausgewiesene Führungserfahrung (Managementausbildung erwünscht)
  • Unternehmerische und innovative Persönlichkeit
  • Gute Vernetzung im Gesundheitswesen

Ihre Vorteile:

  • Kollegiales Arbeitsklima und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Attraktive Bezahlung
  • Sehr gute Sozialleistungen und Rentenplan
  • Grosses Weiterbildungsangebot und individuelle Kompetenzentwicklung
  • Herrliche Lage in den Schweizer Alpen, Luftkurort und Wintersportgebiet

Was können Sie erwarten

Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich gerne anspruchsvollen Aufgaben?

Es erwartet Sie eine facettenreiche Herausforderung in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung, welche sich durch hohe Professionalität, Selbständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. Ein eingespieltes und engagiertes Team ist zugegen, um Sie bei Ihrem Start zu unterstützen. Sie erhalten in einem kollegialen Arbeitsklima sowie einer wertschätzenden Unternehmenskultur, die Chance, den Fachbereich aktiv weiterzuentwickeln und auszubauen.

Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch vorab telefonisch unter:
030-34 33 16 67.

Haben Sie ein ernstes Interesse an diesem Stellenangebot, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an info@wa-jobs.de zu Händen Herrn Uwe Bludau.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen mit:
Ihren Lebenslauf mit Foto, ggf. Referenzen und Befähigungsnachweise (Approbation).

Telefon: +49 30 34331667
Internet: www.wa-jobs.de
E-Mail: info@wa-jobs.de

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an weibliche und an männliche Bewerber/innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert.
Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.
Trägerzulassung der ICG GZBB bis 26.12.2022 Reg. Nr.: AZAV T 121067 BA Reg. 11/14/03

Kommentare sind geschlossen