Chefarzt, -ärztin für Kardiologie und Kardiovaskuläre Rehabilitation

Eines der wichtigsten Schweizer Rehabilitationszentren, welches die Behandlung und Versorgung seiner Patientinnen und Patienten mit qualitativ hochwertigen Leistungen in Medizin, Therapie und Pflege rund um die Uhr betreut, sucht dringend medizinisches Fachpersonal. Eine eingespielte und hochmotivierte Belegschaft und eine moderne Infrastruktur sind die Eckpfeiler des Behandlungserfolgs Die besonders vorteilhafte Lage sorgt für ein angenehmes und wohltuendes Ambiente und fördert die Genesung.

Zur Führung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als

Chefärztin oder Chefarzt für Kardiologie und Kardiovaskuläre Rehabilitation bei Zürich

Ihre Hauptaufgaben

  • Die Betreuung der stationären und ambulanten Patienten nach interventionellen und operativen Eingriffen am Herzen inkl. Transplantation oder Herzunterstützungssystemen („Kunstherz“), bei Herzinsuffizienz im chronischen Verlauf und nach akuter Dekompensation unter Anwendung interdisziplinärer Betreuungs- und Therapieansätze
  • die Führung der kardiologischen Abteilung mit 36 Betten und Weiterentwicklung des medizinischen, interdisziplinären Behandlungs- und Bettenangebots
  • Umsetzung der Ziele und Strategien des Stiftungsrates gemäss Vorgaben der Direktion
  • Die Sicherung einer zeitgemässen Fort- und Weiterbildung im ärztlichen Bereich (Weiterbildungsermächtigung), Beteiligung an den klinikinternen Fortbildungen für alle Bereiche
  • Die Teilnahme an dem hausinternen kardiologischen Konsiliardienst
  • Die Teilnahme an Nacht- und Wochenend-Hintergrunddiensten
  • Gute Vernetzung im Gesundheitswesen und enge Beziehungspflege von zuweisenden Spitälern und Kardiologen
  • Die konzeptionelle Mitarbeit bei zwei geplanten Neubauprojekten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Facharztausbildung in Kardiologie
  • Fundierte klinisch-kardiologische Erfahrung mit Weiter-/Fortbildung in kardiovaskulärer Rehabilitation
  • Breite internistische Ausbildung/Erfahrung (mind. 3 Jahre)
  • Teamfähigkeit und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Ausgewiesene Führungserfahrung (Managementausbildung erwünscht)
  • Unternehmerische und innovative Persönlichkeit

Was können Sie erwarten

Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich gerne anspruchsvollen Aufgaben?

Es erwartet Sie eine facettenreiche Herausforderung in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung, welche sich durch hohe Professionalität, Selbständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. Ein eingespieltes und engagiertes Team ist zugegen, um Sie bei Ihrem Start zu unterstützen. Sie erhalten in einem kollegialen Arbeitsklima sowie einer wertschätzenden Unternehmenskultur, die Chance, den Fachbereich aktiv weiterzuentwickeln und auszubauen.

Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch vorab telefonisch unter:
030-34 33 16 67.

Haben Sie ein ernstes Interesse an diesem Stellenangebot, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an info@wa-jobs.de zu Händen Herrn Uwe Bludau.

Bitte senden Sie folgende Unterlagen mit:
Ihren Lebenslauf mit Foto, ggf. Referenzen und Befähigungsnachweise (Approbation).

Telefon: +49 30 34331667
Internet: www.wa-jobs.de
E-Mail: info@wa-jobs.de

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an weibliche und an männliche Bewerber/innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert.
Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.
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